Zahnärztin für Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Dr. Annegret Sabath

Herzlich Willkommen! Ich bin Dr. Annegret Sabath, eine Kinderzahnärztin mit einer tiefen Leidenschaft für meinen Beruf. Für mich ist die Kinderzahnheilkunde nicht nur ein Job, sondern eine wahre Berufung. Mein größtes Ziel ist es, den Kleinen nicht nur ein strahlendes Lächeln zu schenken, sondern einen Beitrag zu ihrer Gesundheit, ihrem Wohlbefinden und ihrem unbeschwerten Kindsein zu leisten.
Durch meine langjährige Erfahrung und mein einfühlsames Engagement möchte ich Kindern und ihren Eltern Sicherheit und Vertrauen vermitteln. Denn jeder Besuch in meiner Praxis soll nicht nur zur Zahngesundheit beitragen, sondern auch zu einem positiven Erlebnis für die kleinen Patienten werden.
Ich freue mich darauf, Sie und ihr Kind auf dem Weg zu gesunden und glücklichen Kinderzähnen zu begleiten!

  • 2001-2007 Studium der Zahnmedizin an der Universität Frankfurt am Main und Jena
  • 2009 Promotion zum Dr. med. dent.
  • 2009 Curriculum Kinderzahnheilkunde am ZFZ Stuttgart
  • 2010 Lachgaszertifikat bei Dres. Freundorfer, Esch, Gießler in München
  • 2012 Masterkurs Kinderhypnose der DGZH
  • 2017 Curriculum Praxismanager in der Kinderzanheilkunde
  • 2018 Curriculum Zahntrauma Prof. A. Filipi u.a. der APW
  • 2023 Seminarreihe „Führen in der Zahnheilkunde“

ZAHNÄRZTIN

Stefanie Gläser

Mein Name ist Stefanie Gläser und ich bin Angestellte Zahnärztin in der Milchzahnpraxis seit 2022 und Mutter von 3 tollen Jungs.

  • 2010 – 2015 Studium der Zahnmedizin an der MLU in Halle (Saale)
  • 2018 Curriculum der Kinderzahnheilkunde der Zahnärztekammer Sachsen- Anhalt
  • Seit 2022 Assistenzzahnätztin und angestellte Zahnärztin der Milchzahnpraxis »Kleine Helden«
  • zur Zeit in Elternzeit

ZAHNÄRZTIN

Susanne Zscherneck

Kinderzahnärztin aus Überzeugung. Seit mehr als 5 Jahren kümmere ich mich mit Einfühlungsvermögen und Fachkenntnis um die kleinsten Patienten. Gesunde und lachende Kinderzähne sind dabei mein Ziel.

  • 2011- 2017 Studium der Zahnmedizin in Leipzig
  • 2017-2023 Assistenzzahnärztin und Angestellte Zahnärztin an der Poliklinik für Kinderzahnheilkunde und Primärprophylaxe am Universitätsklinikum Leipzig
  • 2023 Zertifizierung für Lachgas in der Zahnheilkunde

ZAHNÄRZTIN​

Leonie Reuter

Ich bin Leonie und arbeite seit Februar 2022 bei den kleinen Helden als Assistenzzahnärztin. Kinder zu behandeln macht mir besonders viel Spaß und meine kleinen Hände sind perfekt dafür! Ich mag es eure Geschichten zu hören und tauche gerne mit euch in eure Welt. Aktuell bilde ich mich weiter und mache das Curriculum Kinder- und Jugendzahnmedizin.
Wenn ich mich nicht um Zähne kümmere, bin ich gerne auf meinem schnellen Fahrrad unterwegs, im Schwimmbad oder lese.

  • 2014- 2021 Studium der Zahnmedizin an der Martin- Luther- Universiät Halle- Wittenberg

Zahnarzt

Robert Scholtze

Seit 2021 bin ich als Zahnarzt tätig und habe das Privileg, meine Leidenschaft für Kinderzahnheilkunde in unserer Praxis ausleben zu können. Bereits während meiner Ausbildung als Zahnmedizinischer Fachangestellter in einer Kinderzahnarztpraxis in Frankfurt am Main habe ich meine Begeisterung für die Arbeit mit jungen Patienten entdeckt.

Meine Erfahrungen und meine Ausbildung haben mir ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer kleinen Helden vermittelt. Ich glaube fest daran, dass eine positive und einfühlsame Atmosphäre der Schlüssel für eine erfolgreiche zahnärztliche Behandlung bei Kindern ist. Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und einer Prise Humor möchte ich Ihren Kindern helfen, eine gesunde Mundhygiene zu entwickeln und ihnen dabei helfen, ihre Zähne zu schützen.

Neben meiner Arbeit gehe ich meinen sportlichen Leidenschaften nach und befinde mich oft draußen in der Natur. Zudem spiele ich liebend gerne Tennis und habe auch in meinem Club oft beim Kinder-und Jugendtraining und Tenniscamps ausgeholfen und somit früh den Umgang mit jungen Menschen gelernt.

  • 2016–2022 Studium der Zahnmedizin an der Semmelweis- Universität Budapest und an der Martin- Luther- Universität Halle-Wittenberg

EMPFANG

Jule

„Was wäre die Welt ohne ein Lächeln? Richtig, absolut Nichts!“
Hi, ich bin Jule und heiße euch und eure Eltern in der Milchzahnpraxis schon von Anfang an herzlich Willkommen.
Ich bin das Organisationstalent der Praxis, viele nennen mich auch Terminjongleurin, und versuche euch jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Ich mache gerne ein Späßchen mit euch, um euch die Aufregung zu nehmen, denn Lachen ist einfach die beste Medizin!

Prophylaxeassistentin

Denise Pfeiffer

Hey Kids!
Ich bin Mama von drei aufgeweckten Kindern und seit 2019 Teil des tollen Helden-Teams! Als eure Superheldin bin ich hier, um eure Zähne strahlend und gesund zu halten. Mit meiner Ausbildung zur Prophylaxeassistentin und zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Kinderzahnmedizin sowie meiner Expertise in der Behandlungsvorbereitung, Zahnreinigung und Kinderhypnose helfe ich euch nicht nur dabei, euch auf den Zahnarztbesuch vorzubereiten, sondern auch dabei, eure Zähne richtig zu putzen. Gemeinsam machen wir eure Zahnabenteuer zu einem Spaß und zeigen, wie cool und wichtig gesunde Zähne sind!

ZFA Kids

Lisa-Marie Wolf

Hallo liebe Kinder und Eltern,
mein Name ist Lisa-Marie und ich gehöre zum Team der Zahnfeen. Ich bin seit 2020 ausgelernt und im selben Jahr wurde ich ein Teil des Teams. Ich habe mehrere Weiterbildungen wie z.B. ZFA Kids absolviert. Mich findet ihr hauptsächlich in der Beratung und in der Behandlung. Ich freue mich täglich auf neue Erlebnisse und Eindrücke mit euch.
Mein Lebensmotto: „Nach Regen kommt Sonnenschein“

Mit zauberhaften Grüßen,
Zahnfee Lisa – Marie

ZFA Kids und Dentale Ernährungsberaterin

Sandra Weinmann

Ich bin Sandra, eine erfahrene zahnmedizinische Fachangestellte mit einer Leidenschaft für die Betreuung von Kindern. Ich bin spezialisiert auf Lachgasbehandlungen und begleite auch Narkosebehandlungen für junge Patienten.
Während ich bei Lachgasbehandlungen gerne phantasievolle Traumgeschichten erzähle, konzentriere ich mich bei Narkosebehandlungen darauf, eine beruhigende und unterstützende Präsenz zu zeigen. Zusätzlich verfüge ich über eine Weiterbildung als Dentale Ernährungsberaterin, was es mir ermöglicht, meinen Patienten eine ganzheitliche Betreuung anzubieten. Mein nächstes Ziel ist es, meine hypnotische Verhaltensführung weiter auszubauen, um noch effektiver auf die Bedürfnisse meiner jungen Patienten einzugehen. Als Mutter von drei Kindern verstehe ich die Bedürfnisse von Familien und setze mich mit Hingabe für meine Patienten ein.

ZFA Kids und Dentale Ernährungsberaterin

Jennifer Zierath

Ich bin Jenny, stolze Mama von drei zauberhaften Mädchen und eine Zahnmedizinische Fachangestellte, die sich über die DGKids auf die Behandlung von Kindern spezialisiert hat. In unserer Kinderzahnarztpraxis arbeite ich nicht nur an der Rezeption mit Jule, sondern unterstütze auch aktiv bei Behandlungen mit Lachgas. Als ausgebildete Dentale Ernährungsberaterin liegt mir besonders am Herzen, den Kindern die Bedeutung einer gesunden Ernährung für ihre Zahngesundheit zu vermitteln. Ich strebe danach, meine Fähigkeiten auch in der Praxisverwaltung weiter auszubauen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Mein Ziel ist es, dass sich die Kinder bei uns stets wohl und gut aufgehoben fühlen, und ich freue mich darauf, meinen Beitrag zu leisten.

ZFA

Romy

Ich bin Romy.
Bereits während meiner Ausbildung entdeckte ich die Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern.
Bei den kleinen Helden unterstütze ich nicht nur unsere Zahnärzte, sondern erstelle auch Röntgenaufnahmen und erledige die Dokumentation. Gemeinsam mit dem Team sorge ich dafür, dass sich jede kleine Heldin und jeder kleine Held bei uns wohlfühlt.
Neben meiner Tätigkeit bei den kleinen Helden bin stolze Mutter von zwei Söhnen. Die Arbeit mit Kindern ist nicht nur ein Job für mich, sondern Herzensangelegenheit!